Samstag 20. Juni um 10 Uhr! Laufen am Laufbach!? Ca. 10 km, ca. 5 Std.

Treffpunkt Parkplatz am Laufbach, gegenüber von Fiat-Autohaus.

Leicht aufwärts führt uns diese Tour am Laufbach entlang hinauf nach Loffenau, wo wir zuerst das Mühlenviertel besuchen. Danach gehen wir die evangelische Kirche an, wo Fresken aus dem 16. Jhd. zu sehen sind. Bevor wir uns duch Streuobstwiesen und Wälder zurück auf den Weg machen, machen wir eine Pause.

Die Themen: Gernsbach ist geologisch zweigeteilt, an der Stadtbrücke stossen 2 Zeitepochen zusammen, verschiedene Wälder, Kräuter und Wildgemüse, sind am Wegesrand zu sehen, auch vergangene Zeiten sind im Laufbachtal zu erkennen.

Anmeldung bei der Touristinformation Gernsbach ist erforderlich bis 19.6.

Telefon 07224 644-44
Telefax 07224 644-64
touristinfo@gernsbach.de

 

 

Samstag 27. Juni um 11 Uhr: Spirituelles Moosbronn! ca. 5 km, ca. 4 std.

Treffpunkt nach dem Naturfreundehaus Moosbronn, Moosalbtalstrasse 3

Themen: Alte spirituelle Sagen und Geschichten um Moosbronn, die Wallfahrtskirche, vom Wirken der Bäume und Wälder auf Menschen, die Moosalbquelle-ein besonderer Platz, Naturkunde über Pflanzen am Wegesrand und verschiedene Wälder, best. Baummerkmale weisen auf radiästethische Platze hin. Die Wünschelrute habe ich dabei. Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und Trinken. Einkehr danach ist möglich.

Anmeldung bei Touristinformation Gaggenau,  bis 26.6. 12 Uhr.

Tel.: 07225/962-661

Fax.: 07225/962-377

Email: f.krauskoff@gaggenau.de