Das Natruschutzgebiet Lieblingsfelsen bei Hörden findet nicht statt

 Durch das  Naturschutzgebiet Lieblingsfelsen ca. 5 km, ca.3,5- 4 Std.

 

 

 

 

10. Oktober um 11 Uhr: Rundwegtag in Michelbach!

Sonntag 10. Oktober um 11 Uhr: Rundwegtag in Michelbach, eine Veranstaltung des Ortes. Nähere Infos bitte der Tagespresse entnehmen.

Ich mache eine Führung über Teile des Rundwegs, des Wallfahrtweges und des Dorfes.

Einkehr ist danach möglich. Ca. 8 km

Anmeldung

f.krauskoff@gaggenau.de 07225 962-444

 

 

 

16.10. um 11 Uhr: Felsenwanderung bei Obertsrot

Teilnahme max. 20 Personen

16.10. um 11 Uhr: Felsenwanderung bei Obertsrot! Ca 8 km, ca 5 Std.

Treffpunkt ist am SBahnhof in Obertsrot. Sollten die Parkplätze dort belegt sein, bitte auf der anderen Seite der Murg parken. Lieber ein paar Minuten früher da sein.

Anmeldung bei mir: waldrainer@gmx.de

 

 

23.Oktober um 11 Uhr: Auf die Füllenfelsen

Ca. 5 km, ohne Einkehr, ist danach möglich. Wanderausrüstung ist empfohlen.

Eine kleine Wanderung über die Füllenfelsen mit vielen Entdeckungen. Der Aufstieg ist in Teilen steiler, der Abgang durch das Füllental ist bequemer.

Treffpunkt ist am Festplatz in Au am SBahnhof. Dieser ist ein Behelfsbahnhof, zum Aussteigen bitte Knopf in SBahn drücken. Gleich nach dem Start geht es einen schmalen Pfad aufwärts. Durch versch. Wälder und über  einen besonderen Weg, werden wir einige interessante Naturbegebenheiten sehen und einen Blick auf die Industrie und Besiedelungsgeschichte werfen,  welche viel der Herstellung von Papier und Holzverarbeitung hatte. Durch das romantische Füllental finden wir auch um diese Zeit noch Essbares. Festes Schuhwerk ist empfohlen, an 2 Stellen sollte man schwindelfrei sein.

 

 

Rund um Schloss Eberstein

Teilnahme max. 20 Person

Samstag 30. Oktober um 11 Uhr: Schloss Eberstein, der Adel und die Bäume! ca. 5 Km, ca 4 Std. Steilerer Aufstieg bis zum Schloss, danach ist der Weg bequemer.

Treffpunkt ist am SBahnhof in Obertsrot. Einkehr danach ist in Gernsbach möglich.

Anmeldung bei: Touristinfo Gernsbach
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-44

touristinfo@gernsbach.de