T3

 2. July 11 Uhr: Michelbach; Wallfahrtsweg und Biergarten!?

Teilnehmer ca. 20 Personen. Treffpunkt um 11 Uhr an der Wiesentalhalle von Michelbach.

Länge ca. 8 Km, (kann bei großer Hitze auch verkürzt werden), Dauer 4,5 std.

Wegbeschreibung: Über Wirtschafswege führt diese Tour durch Streuobstwiesen und verschiedene Wälder, auch über den Wallfahrtsweg von Michelbach.  Themen sind u.a. Pflanzen am Wegesrand, vom Wirken der Bäume, spirituelle Ansichten.

 

 

 

Donnerstag 7.July Do Gruppe

 

 

T3 Gernsbach 9. July um 18 Uhr: Abendspaziergang am Hohloh

Teilnahme max. 20 Personen. Treffpunkt ist der Parkplatz Schwarzmiss, ganz oben.

Samstag 19. July um 18:00 Uhr Abendspaziergang zum Sonnenuntergang

ca. 3 km, ca. 2,5 Std.

Eine leichter Sommerspaziergang auf knapp 1000m Höhe. Die Vegetation ist jetzt auf dem Höhepunkt, d.h. hier am Hohloh. Im Tal hat die Botanik dies schon lange hinter sich. Im Hochmoor treffen wir auf interessante Pflanzen, Moose und Bärlappe. Der Versuch Torf ab zu bauen wurde hier schnell wieder aufgegeben. Eine kurze Abentour mit viel Naturwissen.

Die Besteigung des Hohlohturms, zum Betrachten des Sonnenuntergangs, ist nach der Tour möglich. Vom Turm aus sind es noch ca. 400m bis zum Parkplatz.

 Anmeldung bitte bei:

Touristinfo Gernsbach
Igelbachstraße 11
76593 Gernsbach
Telefon 07224 644-44
Telefax 07224 644-64
touristinfo@gernsbach.de

 

 

Donnerstag 21. July Seniorenwandern