2. Juni Do-Gruppe

 

T2 GE Lautenbach: Sonntag 19. Juni um 14 Uhr:  Botanik im Naturschutzgebiet Lautenfelsen!

Teilnahme max. 15 Personen.  Treffpunkt Parkplatz vor Lautenbach.

Länge ca. 4 km, bis 4 Std.  Wegbeschreibung: Teils beschwerlicher Aufstieg, der langsam begangen wird, durch das Steintal. Oben angekommen, machen wir eine kleine Rast, eine längere dann auf den Lautenfelsen. Der Rückweg verläuft moderat. Themen sind  Bäume und Wald, etwas Geologie und natürlich Pflanzen am Wegesrand. Auch der Ort Lautenbach hat seine Vergangenheit.

 

 

Sonntag 12. Juni ist Gesundheit im Park Gaggenau

 

 

Donnerstag 16. Juni Seniorenwanderung

 

 

Sonntag 19. Juni  um 11 Uhr; NSG Lautenfelsen ca. 4,5 km

Treffpunkt ist der Parkplatz vor Lautenbach. von dort fahren wir zu einem Waldparkplatz unterhalb des Daimler-Hauses. Dann steigen wir durch das Steintal hinauf und machen oben eine kleine Rast, Stetig bergab kommen wir in das Naturschutzgebiet Lautenfelsen. Dort betrachten wir die Aussicht in das Murg- und Rheintal und erfahren etwas über den Granit. Feste Wanderschuhe sind empfohlen.

 

 

24. 25. und 26.Juni Kurparkfest im Rotenfelser Park, Gaggenau