Über mich

Hallo, ich bin Rainer Schulz, gebürtiger Murgtäler. Als ehemaliger Forstwirt und Schwarzwaldguide,  führe ich sie durch die Natur des mittleren Murgtals. Ich erzähle nicht nur über Bäume, ich singe auch über sie zur Girarre und als 3. Hobby fotografiere ich sie. (die Bäume)

Da bieten sich viele Möglichkeiten von Barrierefrei bis zu steileren Wanderungen von 10 km.

Gemütliche Seniorenwanderungen von ca. 6 km und nur noch selten Nachtwanderungen, da die Nacht den Tieren gehört. Grundsätzlich  gibt es bei allen Wanderungen auch Naturkunde, der Landschaft entsprechend.

Hauptthemen: Bäume und Wald fachlich, mythologisch, spirituell, Kräuter und Wildsalat, Heimatkunde.

Musikalische Baumvorträge ca. eine Stunde.

Anfragen: rainer.schulz@gmx.org  oder auch per Telefon 07225-75177

 https://www.facebook.com/Murgtalguide/posts/1161966747344925?comment_id=1167639426777657&notif_id=1576483136134863&notif_t=feed_comment

 

an einem Mammutbaum in Baden Baden

 

 

an einer Fichtewurzel und das ist nur die Hälfte