Termine im September

Bei Fragen zu den Anfahrten oder zu den Führungen schreiben sie bitte an

waldrainer@gmx.de   oder Telefon 07225-75177

m 1. September bin ich ab 16 Uhr am Kräuterstand beim Dorffest in Michelbach zusammen mit Verena Rangk

 

 

Sonntag 2. September: Naturparkmarkt am Kaltenbronn, ich bin natürlich auch da ab 14 Uhr, am Stand des Naturparks!

 Foto: Rotwildgehege am Kaltenbronn

 

 

Sonntag 9. September um 11 Uhr:  Von Tisch und Tafel, warum der Adel neue Baumarten einführte.

Die Bäume im Park von Schloss Favorit. Treffpunkt: Vor dem Kaffee, Einang des Parks, Dauer bis 2 std.

 Foto:  Riesenlebensbaum im Park

 

 

Sonntag 23. September um 11 Uhr: Rund um Schloss Eberstein, Mythologie der Bäume! Treffpunkt vor dem Schlosstor! Ca. 3 km, teils steile Pfade und Wege um das Schloss. Festes Schuhwerk von Vorteil.

Foto: Eingang zum Schloss Eberstein.

 

Samstag 29. September um 11 Uhr: Weisenbach-Au; die Füllenfelsen, das Füllental! Treffpunkt ist der Festplatz in Au bei der SBahnhaltestelle. Themen: Besiedelungsgeschichte, Kräuter und Wildgemüse, Bäume und Wald. Eine sehr abwechslungsreiche, teils steilere Tour in die Felsenlandschaft von Au. Der Aufstieg ist anspruchsvoller, doch für jeden gesunden Mensch machbar. Bis 4 Std. ca. 4 km. Es besteht bei Unachtsamkeit an bestimten Stellen Absturzgefahr.

Foto: Die Füllenfelsenregion.